Copyright 2024 - Custom text here

Ein besonderes Modell zu einem besonderen Jubiläum!

..wurde auf unserem Platz ein maßstabgetreues Modell des damaligen Segelflugzeuges, eine Espenlaub E7, erstmals geflogen. 
Damals mit echtem Pioniergeist und viel Wagemut mit einem 200m(!) langen Schleppseil in der Nähe von Kassel eines Abends probiert und eine Woche später der Presse und tausenden Zusehern präsentiert - heute im Beisein von einigen hartgesottenen Kollegen bei diesiger Sicht und kalter Witterung im Modellmaßstab noch einmal durchgeführt. Damals ging das Experiment nicht ganz ohne Bruch zu Ende - diesmal endete der Flug nach ein paar ruhigen Runden in der Luft sanft auf der noch schneebedeckten Landepiste unseres Vereins.
Konstruiert und gebaut wurde die Espenlaub E7 von Martin Atzwanger nach den Originalunterlagen. Das Modell ist noch ohne die die originale Farbgestaltung eingeflogen worden - diese folgt noch, sowie weitere Präsentationen.

Dank an unseren Schlepppiloten Werner, der auch für solch abenteuerlustigen Unternehmungen immer bereit ist!

  • e7_erstflug_feb18_0001
  • e7_erstflug_feb18_0002
  • e7_erstflug_feb18_0003
  • e7_erstflug_feb18_0004
  • e7_erstflug_feb18_0005
  • e7_erstflug_feb18_0006
  • e7_erstflug_feb18_0010
  • e7_erstflug_feb18_0011
  • e7_erstflug_feb18_0012
  • e7_erstflug_feb18_0013

Simple Image Gallery Extended

Fotos: A.Hufnagl, M.Atzwanger

Search

f t g m

Flugplatzwetter